Beschreibung
Sie möchten zukünftig in einem international tätigen Unternehmen als Experte für die Vermarktung von Produkten und Marken agieren, erfolgreiche Marketingkampagnen koordinieren und ein globales Netzwerk aufbauen?
Das internationale Marketing gewinnt aufgrund einer immer globaler werdenden Geschäftstätigkeit von Unternehmen stetig an Bedeutung, weshalb Sie im Rahmen Ihres Fernstudiums „Bachelor internationales Marketing“ sämtliche absatzwirtschaftliche Instrumente und interkulturelle Kompetenzen erlernen können.
Der staatlich anerkannte Studiengang verbindet spezifische BWL-Grundlagen, innovative Marketing-Skills und digitale Fertigkeiten. Die Grundlagen des internationalen Marketings beinhalten außerdem Internationales Brand Management, Internationale Marktforschung sowie CRM, Marketing Controlling und Data Driven Marketing.
Die globale Ausrichtung des Programms sowie Unterrichtsmodule in englischer Sprache bereiten optimal auf eine Karriere im internationalen Marketingmanagement vor. Das Fernstudium, das online stattfindet, ermöglicht optimale Flexibilität – egal ob im Ausland, berufsbegleitend oder in Vollzeit. Sie entscheiden, wann und wie Sie die Inhalte Ihres Studiums erlernen!
Studenten haben die Möglichkeit, sich jederzeit mit anderen Studierenden und Lehrenden über den Online-Campus, MS Teams, per E-Mail oder in interaktiven Lehrveranstaltungen auszutauschen. Das theoretisch erlernte Wissen kann anhand von eigenen Projekten eingesetzt werden und bereitet somit auf entsprechende Tätigkeiten als mögliche Führungskraft im Bereich Marketingmanagement vor.
» Direkt zum Anbieter wechseln*
Voraussetzungen: |
Beim Master Wirtschaftsrecht spricht man von einem konsekutivem Studiengang, da es die direkte Aufeinanderfolge von Bachelor- und Masterabschluss ist. Für den Master benötigen Sie ein abgeschlossenes grundständiges Studium, in den Bereichen Wirtschaftsrecht oder BWL, wobei mindestens 30 ECTS Punkte den Bereich Recht abdecken müssen. Die Abschlussnote sollte mindestens ein „Befriedigend“ sein. Wer eine erste abgeschlossene Prüfung nach § 5 DRiG (erstes Staatsexamen) vorweisen kann, ist ebenfalls zum Studium zugelassen. |
Studienbeginn und Dauer: |
(Fach-)Abitur oder fachgebundene Hochschulreife ermöglicht den sofortigen Einstieg in das Bachelorstudium - ganz ohne Prüfung. Für Bewerber mit einer fachgebundenen Hochschulreife besteht die Möglichkeit, ein Probestudium zu beginnen. So finden Sie innerhalb kürzester Zeit heraus, ob das der richtige Studiengang für Sie ist! Ohne Abitur ist ein Studium an der IU Internationalen Hochschule dennoch möglich. Folgende Voraussetzungen reichen aus: • Meisterbrief • Aufstiegsfortbildung (z.B. IHK-Fachwirt*in) • Mind. 2-jährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung Deutschkenntnisse können durch folgende Dokumente nachgewiesen werden: • TestDaF (TND3, mind. 3 Punkte in allen Teilbereichen, Niveau B2) • DSH (DSH1, Niveau B2) • Telc (Telc B2, Niveau B2) • ÖSD (ÖSD B2, Niveau B2) • Nachweis von 3 Jahren Berufserfahrung (Vollzeit) in einem deutschsprachigen Arbeitsumfeld in Deutschland • Einen ersten Schul- oder Bildungsabschluss aus Deutschland • Deutsche Staatsbürgerschaft Dauer Sie können mit Ihrem Studium jederzeit beginnen. Es findet eine Online-Bewerbung statt, die ohne Bewerbungsfrist ganzjährig hochgeladen werden kann. Je nach Zeitmodell beträgt die Studiendauer 36-72 Monate. Eine kostenlose Verlängerung ist jederzeit möglich. |
Studieninhalte: |
Das Studium „Bachelor internationales Marketing“ umfasst 6 Semester mit folgenden Studieninhalten: 1. Semester: • Marketing • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten • Betriebswirtschaftslehre • Marktpsychologie • Globale Unternehmen und Globalisierung • Digital Skills 2. Semester: • Modul ECTS • Internationales Marketing • Kollaboratives Arbeiten • Managerial Economics • Internationales Konsumentenverhalten • Kosten- und Leistungsrechnung • Online-Marketing 3. Semester: • Statistik • Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen • Internationale Marktforschung • Data Driven Marketing • Globale Politik und Wirtschaftssysteme • Digitale Business-Modelle 4. Semester: • Internationales Brand Management • Internationale Handelsstrategien • Rechtsgrundlagen im internationalen Marketing • Corporate Social Responsibility • Digital Future Commerce • Projekt: Cross Media Marketing 5. Semester: • Customer Relationship Management • Projekt: Markteinführung • Marketing Controlling • Seminar: aktuelle Themen des internationalen Marketings • Wahlpflichtmodul A 6. Semester: • Wahlpflichtmodul B • Wahlpflichtmodul C • Bachelorarbeit |
Abschluss: |
Nach Beendigung Ihres Fernstudiums erhalten Sie ein Zeugnis über folgenden Studienabschluss: Bachelor of Arts (B.A.) Das absolvierte Studium ermöglicht beispielsweise eine Tätigkeit in folgenden Bereichen: • Global Marketing Manager*in kreieren absatzpolitische Maßnahmen für die optimale strategische Positionierung der Unternehmenserzeugnisse auf dem globalen Markt. Sie erarbeiten eigenständige Projekte & Events, die der Imagepflege der Firma sowie der Unternehmensmarke dienen. • Global Brand Manager*in sind für bestimmte unternehmenseigene Marken verantwortlich. Sie unterstützen bei Markenentwicklungen, Social-Media-Aktivitäten und anderen Events. • Global Marketing Communications Manager*in verantworten globale Websites, Events und Social-Media-Strategien. Dabei legen sie das entsprechende Budget fest und überwachen dieses, um die abgestimmten KPI´s zu erreichen. Sie kümmern sich außerdem um Spenden- und Sponsoringaktionen. Absolvieren Sie nun Ihren nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere mit einem Studium im Bereich „Bachelor internationales Marketing“! |
Anbieter: | IU Hochschule* |
Werbung
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen